Über Mich

 

Name: Andrea Chvatlinsky

Wohnort: 1210 Wien


Hobbys: meine Hunde, Hundesport

 


Lieblingsmusik: Rock, Pop, Oldies
Lieblingsfilme: Komödien, Dokumentationen, Wissenschaft
Sprachen: Deutsch, Englisch
Lieblingsmotto: Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!

 

 

 

Hallo und herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

Tierliebe wurde mir schon in die Wiege gelegt, von Kindesbeinen an war mein größter Wunsch ein eigener Hund. Ich mußte mich allerdings in Geduld üben bis ich auch meine Eltern von dieser Idee überzeugt hatte und unser erster Hund eine Rauhaardackelhündin namens Nicki bei uns einzog. Mit ihr war ich ständig unterwegs, sie lernte schnell und gern, vom üblichen Sturschädel bei Dackeln war bei ihr wenig zu merken. Im 13. Lebensjahr siegte jedoch der Krebs und schweren Herzens erlösten wir sie von ihrem Leiden.

Danach zog der Yorkshire Terrier Rüde Scotty bei uns ein, der uns fast 16 Jahre begleitete, die letzten beiden Jahre war er schon blind und hörte schlecht, er war aber sonst noch gerne unterwegs und bei gutem Appetit. Als ihm jedoch der Trachealkollaps sein Leben immer mehr erschwerte mußten wir auch ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt ernsthaft überlegte, ob wir uns nochmals einen Hund nehmen sollten, mein Sohn war zu diesem Zeitpunkt 11 Jahre und wünschte sich sehnlichst einen Hund, erinnerte ich mich an meine eigene Kindheit und dem Wunsch nach einem Hund zurück, und so begannen wir, uns nach einer für uns geeigneten Rasse zu erkundigen.

Es sollte ein nicht zu großer Hund sein, sportlich und bis ins Alter agil, geeignet  für den Hundesport, der uns aber auch bei Outdooraktivitäten begleitet. Wichtig war uns, dass die Rasse noch halbwegs frei von Erbkrankheiten war.

Nach intensiver Suche war die Rasse gefunden - ein Parson Russell Terrier sollte es werden.

 

 


 

Schaut euch einfach hier um und lernt unsere Hunde näher kennen.